Donnerstag, 23. November 2017 09:35:07

medienhb.Meldungen

DMAX erreicht neuen Rekord-Tagesmarktanteil

02.11.2009 23:00 | DMAX (DMAX TV GmbH & Co. KG)

Erstmals in der Sendergeschichte erreichte der selbsternannte Männerkanal DMAX, der Sendergruppe Discovery Networks Deutschland, am Montag die Marke von 1,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen Zuschauern. Unter Betrachtung des männlichen Publikums in der genannten Altersgruppe erreichte man 3,5 Prozent, bei den 20- und 39-Jährigen sogar einen stolzen Wert von 4,4 Prozent.

Zu den Quotenbringern im Programm gehörten u.a. die Eigenproduktion „Der Checker“, die einen Marktanteil von 3,6 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe einfuhr. In der DMAX-Kernzielgruppe (Männer von 14 bis 49 Jahre) erreichte die Doku-Soap sogar 6,1 Prozent.

\\\"Wir freuen uns sehr, dass trotz dem Start der neuen Programmsaison auf den großen Sendern, unsere Mischung aus lokalen Eigenproduktionen und internationalen Erfolgsformaten so gut bei den Zuschauern ankommt\\\", so Katharina Feistauer, Channel Director bei Discovery Networks Deutschland gegenüber dem Branchenmagazin DWDL.

WERBUNG