Samstag, 23. September 2017 21:56:48

medienhb.Meldungen

Discovery Networks Deutschland

Designrelaunch: TLC setzt künftig auf Emojis

10.05.2016 20:05 | Discovery Networks Deutschland

Nachdem der Spartensender TLC in letzter Zeit immer weiter Marktanteile erobert hat, folgt nun eine optische Überarbeitung. Discovery Networks Deutschland verpasst dem Sender ein neues Outfit, das aber nicht nur hierzulande, sondern in insgesamt 170 Ländern weltweit eingeführt wird. Für die Zielgruppenansprache bedient sich der Sender einer neuen Farbgebung und Emojis. Eine Rebrand Kampagne namens "OMG with a Heart" unterstützt das Vorhaben und sorgt mit einer eigenen Emoji-Bibliothek, einem Markenspot, verschiedenen Werbetrennern, Printanzeigen sowie Außenwerbung und digitalen Inhalten für Aufmerksamkeit. Als Keyvisual von TLC sollen die aus den sozialen Netzwerken stammenden Bildschriftzeichen auf emotionale Art und Weise den Bezug zu den Programmen erwecken. Im Zuge der Umstellung ...

WERBUNG