Sonntag, 17. Dezember 2017 13:52:54

medienhb.Meldungen

DAF TO GO: Deutsches Anleger Fernsehen mobil abrufbar

31.03.2012 19:36 | DAF (Deutsches Anleger Fernsehen AG)

Logo DAF Deutsches Anleger Fernsehen © DAF Deutsches Anleger Fernsehen Der Börsensender DAF Deutsches Anleger Fernsehen bietet sein Programm nun auch in einer mobilen Fassung an. Über eine kostenlose Universal-App des einzigen deutschen Börsen- und Finanzsenders wird der Empfang  für iPhone, iPod touch und iPad möglich. Somit ist erstmals das Liveprogramm des DAF Deutsches Anleger Fernsehen zusammen mit den Top-Videos aus dem Video-on-Demand-Bereich in einer kostenlosen App vereint. Die App finden interessierte Zuschauer und User im Apple-Store. Ansonsten ist das Deutsche Anleger Fernsehen auch digital über Satellit ASTRA sowie über verschiedene Kabelnetze empfangbar.  Außerdem wird das DAF seit 1. Dezember 2011 über das IPTV-Netz der Deutschen Telekom, Entertain, angeboten. Darüber hinaus ist das Programm über das eigene Online-Portal www.daf.fm zu sehen.

WERBUNG

In der kostenfreien DAF-Mediathek stehen überdies sämtliche Beiträge und Interviews – mittlerweile über 35.000 Videos zu mehr als 3.000 Einzelwerten – zur Verfügung. Das DAF ist Kooperationspartner des Nachrichtensenders N24, der seine Live-Berichte von den Börsen in Frankfurt und New York von den Korrespondenten des DAF vor Ort bezieht. Börsentäglich berichtet das DAF zehn Stunden live aus den Studios und Redaktionen in Frankfurt und Kulmbach sowie direkt von der Deutschen Börse und der New York Stock Exchange. Mit über 30 Redakteuren beschäftigt das DAF eine der größten TV- Wirtschaftsredaktionen in Deutschland.

Ergänzt wird die App durch das DAF RADIO, das es dem Nutzer ermöglicht, parallel im Web zu surfen oder E-Mails zu bearbeiten, sowie durch die Programmvorschau. „Wir sind stolz, dass unser Programm jetzt auch unterwegs gesehen werden kann. Damit bieten wir unseren Zuschauern eine mobile Lösung, um die Entwicklungen auf den Finanzmärkten jederzeit im Blick zu behalten“, freut sich Thomas Eidloth, Marketingleiter des DAF Deutsches Anleger Fernsehen. „Für uns ist es sehr wichtig, ständig die aktuellsten Entwicklungen der Medienrezeption im Blick zu behalten, damit wir unseren Zuschauern
immer den Zugang ermöglichen, den sie brauchen.“ Den Nutzern stehen das Liveprogramm, die 15 aktuellsten und wichtigsten Top-Videos aus dem Video-on-Demand-Bereich, das DAF RADIO sowie die Programmvorschau zur Verfügung. Die App ist ab sofort im App-Store für iPad, iPhone und iPod touch kostenlos verfügbar.

(jm)

Mehr zum Thema

WERBUNG