Montag, 20. November 2017 04:13:43

medienhb.Meldungen

COMEDY CENTRAL mit neuem Design in den TV Herbst gestartet

15.10.2010 22:00 | COMEDY CENTRAL (MTV Networks Germany GmbH)

Seit dem 14. Oktober präsentiert sich die Erwachsenenmarke aus dem Hause MTV Networks im neuen Look. Nach zwei Jahren wird die bisherige Vier-Farben-Welt von COMEDY CENTRAL, die im Juli 2008 gelauncht wurde, durch eine hochwertige 3D Glaswelt ersetzt. Mit der Einführung des Redesigns kommt ebenfalls ein neuer Claim zum Einsatz. Seit dem 14. Oktober heißt es auf COMEDY CENTRAL "enjoy daily".

Verantwortllich für Konzeption und Umsetzung des neuen Designs ist Henry Förster, Creative Director COMEDY CENTRAL, in Zusammenarbeit mit der preisgekrönten Agentur dyrdee Media. Der in Berlin entwickelte Auftritt wird auch in den Märkten von COMEDY CENTRAL Niederlande und Schweden zum Einsatz kommen. "Das neue Design präsentiert sich hochwertig, frisch, zugänglich und einladend", unterstreicht Henry Förster, Creative Director COMEDY CENTRAL und Head of Creative COMEDY CENTRAL North Europe. "Mit den neuen Elementen möchten wir den Zuschauer noch näher an das Angebot von COMEDY CENTRAL heranholen. Dazu nutzen wir die COMEDY CENTRAL Logo Welt mit einem 3D Effekt, in der sich unsere Serien und Shows direkt mit unserer Brand verbinden. Um einen angenehmen Programm-Flow zu erzielen, setzen wir ab sofort z.B. auch gläserne, animierte on Top Grafiken ein." Den neuen Flow unterstreicht auch Sven Henrichs, Managing Director dyrdee Media: "Der neue Claim "enjoy daily" trifft ins Schwarze, denn COMEDY CENTRAL vereint Premium-Content mit State-of-the-art Design. Für den Zuschauer ist das eine doppelte Augenweide."

Darüber hinaus erfüllt das neue Design die Ansprüche der Positionierung von COMEDY CENTRAL als Entertainment-Brand für die Erwachsenenzielgruppe gerecht zu werden. "COMEDY CENTRAL bietet ein genreübergeifendes Unterhaltungsangebot für das erwachsene TV-Publikum. Der neue Look ist ein konsequenter Schritt, um dem Ausbau dieses etablierten Markenprofils gerecht zu werden", fügt Karola Bayr, VP Channel und Brand Management COMEDY CENTRAL hinzu. "Mit dem Redesign präsentieren wir COMEDY CENTRAL erwachsen, modern und selbstbewusst. Selbstverständlich pflegen wir aber auch weiterhin einen Comedy-Faktor, der ausschlaggebend für die Identität unseres Angebots ist. Die 3D Glaswelt arbeitet mit Zerrspiegel Effekten, die die Marke und ihr Angebot mit einem ebenso überraschenden wie traditionellen Humorelement präsentiert." Das Redesign des Markenauftritts wird in allen drei Ländern über alle Plattformen umgesetzt. Off Air ist derzeit eine Imagekampagne in Planung, die das neue Design ebenfalls aufgreift und mit umfangreichen Elementen Anfang 2011 geschaltet werden soll.

Quelle: Comedy Central
Bild: © Comedy Central

WERBUNG