Samstag, 25. November 2017 11:19:43

medienhb.Meldungen

Personelle Neuausrichtung bei Bibel TV

29.04.2010 22:00 | Bibel TV (Bibel TV Stiftung gemeinnützige GmbH)

Der christliche Familiensender Bibel TV aus Hamburg stellt sich neu auf. Unterhalb der Geschäftsleitung wird es künftig drei Bereiche geben: Programm, Produktion und Finanzen/Spenderbetreuung.

Neue Redaktionsleiterin Programm ist Tina Tschage (28). Sie ist ausgebildete Theologin und war bisher Leiterin der Nachrichtenredaktion von Bibel TV. Für die Bereiche Finanzen, Spender- und Zuschauerbetreuung, Organisation und Marketing wird ab 1. Juni Martin Sass (32) zuständig sein. Er hat Kommunikationswirtschaft studiert und ist zurzeit noch Geschäftsführer einer Medienfirma. Als Leiter von Fundraising und Zuschauerredaktion ist Martin Sass Nachfolger von Matthias Brender, der Bibel TV zum 30. April verlässt. Neuer Leiter der Produktion und Sendeleitung von Bibel TV ist Andreas Schletter (35). Er war bisher für die Art Direction und On Air Promotion des Senders zuständig. Er hat u. a. das Design von Bibel TV entwickelt. Andreas Schletter ist Dipl. Ing. - Medientechnik. Vor seiner Zeit bei Bibel TV hat er erfolgreich in einer Werbeagentur gearbeitet.

Stellvertretende Geschäftsführerin und Programmverantwortliche von Bibel TV bleibt Beate Busch (44). Sie ist auch für Werbeverkauf, Lizenzen, Programmplanung und Network Management zuständig.

\"Mit dieser jungen Mannschaft ist Bibel TV für die Herausforderungen der Zukunft hervorragend aufgestellt\", sagt Bibel TV Geschäftsführer Henning Röhl.

Bibel TV ist der erste christliche Fernsehsender in Deutschland. Er beschäftigt zurzeit in der Hamburger Redaktion 36 Mitarbeiter und etwa 40 feste Freie. Das Programm wird fast ausschließlich durch Spenden der Zuschauer möglich gemacht. Der Gesamtumsatz der Bibel TV gGmbH betrug im vergangenen Jahr etwa 6,2 Millionen Euro.

Quelle/Pressekontakt: Bibel TV

WERBUNG