Mittwoch, 22. November 2017 13:08:31

medienhb.Meldungen

Bibel TV erhält eigenen DVB-T Programmplatz in Berlin

31.10.2009 23:00 | Bibel TV (Bibel TV Stiftung gemeinnützige GmbH)

Ab dem 2. November kann der christliche Familiensender Bibel TV ganztags über DVB-T, digital-terrestrisch via Antenne im Großraum Berlin empfangen werden. Das Hamburger Unternehmen erhält durch einen Beschluss der Medienanstalt Berlin-Brandenburg einen neuen Sendeoplatz. Bislang konnte das Programm von Bibel TV hier nur nachts empfangen werden.

Ende Oktober unterzeichneten Henning Röhl, Geschäftsführer von Bibel TV, und Ralph-Ole Möller vom Sendernetzbetreiber Media Broadcast die entsprechenden Verträge. „Mit dem neuen Sendeplatz in der Hauptstadt können wir theoretisch mehrere Millionen neue Zuschauer mit unserem Programm erreichen. Schon jetzt nutzen in Berlin knapp 17 Prozent der Haushalte DVB-T. Das allein sind schon über 800.000 Menschen, die jetzt die Möglichkeit haben, Bibel TV zu sehen. Diese unglaublich hohe Zahl spornt uns natürlich an“, so Henning Röhl.

Zu finden ist das Programm von Bibel TV auf DVB-T Kanal 39. Für den Empfang des Signals ist jedoch ein Sendersuchlauf nötig, den jeder Zuschauer selbst problemlos durchführen kann. Auf demselben Kanal werden auch die Programme Das Vierte, TV Polonia und JayJay.VR ausgestrahlt.

Rund um die Uhr gibt es Bibel TV über DVB-T in folgenden Gebieten:
Hamburg
Berlin - seit Ende September ganztags!
Rhein-Main-Gebiet (Hessen und Rheinland-Pfalz)
Leipzig
Saarland
Kiel/Lübeck (seit dem 20.9.2009)

Außerdem können Sie Bibel TV halbtags in folgenden Metropolregionen empfangen:
Berlin/Potsdam (0-6 Uhr) - seit Ende September ganztags
Bremen/Unterweser (0-17 Uhr)
Hannover/Braunschweig (0-17 Uhr)
Kiel/Lübeck (0-17 Uhr) - seitab dem 20.9.2009 rund um die Uhr
Nürnberg (0-17 Uhr)

Die jüngste Änderung beim Empfang von Bibel TV wurde zum 1. Oktober 2009 vorgenommen. Seit dem ist Bibel TV auf einer neuen Satellitenfrequenz zu empfangen: Satellit: ASTRA 1H Position: 19.2° Ost Transponder: 1.108 (Transponder 108) Frequenz: 12552 MHz Polarisation: Vertikal Symbolrate: 22.000 SID (Service-ID): 12122 FEC: 5/6 Video PID: 33 Audio PID: 34 PCRPID: 33

Quelle: Bibel TV

WERBUNG