Montag, 20. November 2017 01:52:01

medienhb.Meldungen

ARD gönnt sich zum 60. Jubiläum einen neuen Slogan

13.04.2010 22:00 | ARD

Die ARD feiert am 5. Juni ihr 60. Jubiläum und verpasst sich aus diesem Anlass den neuen Slogan “Wir sind eins. ARD”. Dies berichtet das Branchenmagazin Werben & Verkaufen (W&V) in seiner neuen Ausgabe.

Eine entsprechende Wort/Bildmarke hat sich das Erste laut W&V ins Markenregister eintragen lassen. Dort sind die ARD-Länderanstalten als Inhaber verzeichnet. Der neue Claim soll die Vielfalt des Senderverbundes als Alleinstellungsmerkmal ausdrücken, heißt es aus dem Umfeld des Senders. Gegenüber der W&V betonte die ARD, dass sich das Projekt “noch in der Abstimmungsphase” befindet. Das Vorhaben ist beim derzeitigen ARD-Vorsitzenden und SWR-Chef Peter Boudgoust angesiedelt. Eine Entscheidung soll allerdings unmittelbar bevorstehen. Die Werbung der ARD wird seit 2009 von der renommierten Hamburger Kreativagentur Jung von Matt gestaltet.

Quelle/Pressekontakt: W&V Werben & Verkaufen / Bild: © ARD/medienhb.de

WERBUNG