Sonntag, 19. November 2017 14:28:06

medienhb.Meldungen

Aristo TV: Neuer Shoppingkanal für Best Ager auf Sendung

06.01.2015 14:48 | AR Media Service GmbH

Illustration: Logo Aristo TV © AR Media Service GmbH Zuwachs für die hiesige Fernsehlandschaft. Die neugegründete Fernsehbetriebsgesellschaft und Full-Service Kreativagentur AR Media Service GmbH aus Frankfurt am Main ist seit 1. Januar 2015 mit einem neuen Programmangebot im Free-TV vertreten, das auf den Namen Aristo TV hört. Davon profitieren sollen das Segment Homeshopping und eine ausgemachte Zielgruppe im Alter zwischen 40 und 55 Jahren, sogenannte "Best Ager". Doch Waren via TV-Bildschirm zu bestellen, ist bisweilen nichs Neues. Hier will der Sender ansetzen: durch technische Innovationen und Interaktion. Deshalb wird zeitnah eine Red-Button-Applikation eingeführt. Später sollen noch andere Dienste wie QR-Code-Aktionen und ein Bezahlsystem per Smart TV folgen.

WERBUNG

„Durch die Fusion von TV und Internet gestalten wir im Leitmedium Fernsehen das Teleshopping der Zukunft mit neuen Technologien. Durch Transparenz und Interaktivität werden dem Zuschauer neue Möglichkeiten durch wegweisende Innovationen aufgezeigt“, weiß Alleingesellschafterin und Geschäftsführerin Jennifer Lapidakis, die mit ihrem Sendekonzept eigenen Angaben zufolge, eine Revolution des Teleshoppings anstrebt.

Der Name des Senders stammt aus dem Griechischen und bedeutet "exzellent", obgleich es hauptsächlich Infomercials zu sehen gibt, die vom sendereigenem Aristo Shop bis zu den Angeboten Dritter wie beispielsweise MediaShop und Genius reichen. Das Spektrum an Produkten bedient besonders die Bereiche Sport, Kosmetik, Haushalt sowie Lifestyle. Aristo TV sendet 24 Stunden am Tag und ist über Satellit 1KR zu empfangen. Die Anbieterin arbeitet zudem an einem Livestream im Internet sowie Apps, die einen Empfang ebenfalls ermöglichen sollen.


Empfangsparameter:
Satellit: ASTRA 1KR
Orbitalposition: 19,2° Ost
Transponder: 1.005
Frequenz: 11,27300 GHz
Polarisation: horizontal 
Symbolrate: 22,000 MSym/s 
FEC: 2/3

(jm)





Mehr zum Thema

WERBUNG