Dienstag, 21. November 2017 19:20:38

medienhb.Meldungen

ANIXE: Neuer Look für Day- und Primetime

31.08.2011 06:40 | ANIXE HD / ANIXE SD (ANIXE HD Television GmbH & Co. KG)

ANIXE Daytime Logo © ANIXE

Der im fünften Sendejahr befindliche Spartenkanal ANIXE präsentiert sich ab der kommenden Woche mit einem neuen Look und überarbeiteter Website.  Hierbei wird künftig stärker zwischen Tages- und Abendprogramm unterschieden. Day- und Primetime erhalten dafür jeweils einen eigenen Look. Während das Design der Daytime sich seiner Zielgruppe in Holzoptik als Kombination aus Tradition und Moderne annähert,  setzt der Sender zur Primetime auf einen futuristischen Metallic-Look, der die Qualität der hochauflösenden Programme des Senders verdeutlichen soll. Auch im Sounddesign unterscheiden sich die Programmstrecken fortan. Der neue Senderauftritt wurde von der On-Air-Producerin Laura Lehmus gestaltet, die bereits in der Vergangenheit für das ZDF, ARTE und MTV Networks gearbeitet hat.

Senderintern waren die Geschäftsführerin Jennifer Lapidakis, Gesamtprojektleiterin Nadine Vaksic und Redaktionsleiterin Angela Jamin für den Relaunch verantwortlich. Genau wie im TV-Programm differenziert auch der Onlinebereich verstärkt zwischen Kinder- und Familenbereich. "Es ist uns wichtig, dass Jung und Alt sich jederzeit wohl und zurecht finden. Eltern können mit ihren Kindern fernsehen und umgekehrt, jederzeit", so die Geschäftsführerin Lapidakis.

WERBUNG

(jm)

Mehr zum Thema

WERBUNG