Samstag, 18. November 2017 06:31:42

medienhb.Meldungen

Jörg Pilawa fordert vollen Einsatz: Die neue ZDF-Quizshow “Rette die Million!”

30.08.2010 21:03

Jörg Pilawa legt los: Am Mittwoch, 13. Oktober 2010, 20.15 Uhr, präsentiert der Neue im ZDF seine Show "Rette die Million!".

Der Titel ist Programm, denn noch nie waren die Kandidaten so nah dran am ganz großen Geld: Gleich zu Beginn überreicht ihnen Jörg Pilawa eine Million Euro in bar! Diese Million gehört ihnen - wenn sie acht Fragen richtig beantworten können. Bewerben kann man sich per E-Mail unter der Adresse: rettediemillion@zdf.de

Die Kandidaten treten in Zweierteams an. Sie haben keinen Joker, aber sie müssen jede Frage beantworten und bei jeder Frage vollen Einsatz bringen und die gesamte Summe setzen. Wenn sie die Antwort auf eine Frage nicht wissen, können sie ihre Million auf nur drei der vier Antwortmöglichkeiten verteilen, in der Hoffnung dass sie möglichst viel Geld in die nächste Runde retten. Also alles auf eine Karte setzen oder auf Nummer sicher gehen? Und wie viel ist den beiden die Sicherheit wert?

"Wissen und Zocken - ein Mix, auf den ich mich freue", sagt Jörg Pilawa, "und ich bin gespannt, wer als erstes seine Million retten kann".

WERBUNG



Das optisch wie inhaltlich Einzigartige dieser Quizshow sind die Falltüren, auf denen die Antwortmöglichkeiten angezeigt werden und auf die die Kandidaten ihre Million setzen. Ist die Antwort falsch, öffnet sich die Falltür und das Geld ist verloren.

Insgesamt ist die neue Show im Jahr 2010 noch drei Mal zu sehen. Die weiteren Sendetermine: 10. November und 15. Dezember 2010, jeweils mittwochs, 20.15 Uhr

Quelle/Pressekontakt: ZDF-Pressestelle
Bild: © ZDF/Carmen Sauerbrei

 

WERBUNG