Mittwoch, 22. November 2017 03:59:16

medienhb.Meldungen

ARD-Vertrag: Günther Jauch gibt Moderation von RTL-Magazin “stern TV” ab

11.06.2010 00:30

Auch nach seinem Wechsel zur ARD im Herbst 2011 (medienhb.de berichtete) bleibt TV-Moderator Günther Jauch dem Bereich Show und Unterhaltung beim Privatsender RTL erhalten. Das bestätigte der Sender am Donnerstag.

Günther Jauch: "Seit mehr als zwei Jahrzehnten arbeite ich gut und vertrauensvoll mit RTL zusammen. Diese erfolgreiche Kooperation werden wir fortsetzen. 'Wer wird Millionär?' geht weiter, so lange der Sender und ich Freude daran haben und die Zuschauer es sehen wollen. Darüber hinaus arbeiten wir, wie in der Vergangenheit auch, an neuen Showkonzepten."

Günther Jauch wird im Zuge der Übernahme der Moderation des Polittalks am Sonntagabend bei der ARD die Moderation von ?stern TV? im Laufe des Jahres 2011 abgeben. Die Nachfolge wird spätestens Anfang 2011 bekanntgegeben.

WERBUNG



RTL-Geschäftsführerin Anke Schäferkordt: "RTL arbeitet seit nunmehr 20 Jahren erfolgreich mit Günther Jauch zusammen. Wir sind natürlich nicht glücklich über seine Entscheidung in Sachen stern TV, freuen uns jedoch sehr auf die Fortsetzung unserer bewährten Zusammenarbeit im Showbereich."

(od)
Quelle: RTL
Bild: © RTL

WERBUNG