medienhb.Meldungen
3sat TV- & Kulturmagazin: Neuer Titel, neuer TV-Planer, neu im Verkauf
23.06.2011 13:13 | 3sat
© 3sat Annette Dasch Manfred Baumann
Das
seit 2005 erscheindende
3sat-Magazin startet ab morgen unter der Bezeichnung "3sat TV- &
Kulturmagazin". Neben dem neuen Titel enthält es einen erweiterten TV-Planer
und ist fortan auch im
Bahnhofsbuchhandel erhältlich. Das Magazin hat eine Gesamtauflage
zwischen 25.000 und 30.000 Exemplaren
wovon rund 13.000 in den Handel gelangen. Im Verkauf beträgt der Preis
2,00
Euro in Deutschland, 2,20 Euro in Österreich und 3,00 SFR in der
Schweiz. Seit 2008 im Abonnenment erhältlich. Für 3sat ist der Verkauf
des vierteljährlich
erscheinenden "3sat TV- & Kulturmagazins" ein wichtiger Schritt
in Richtung
Zuschauerbindung. Dem trägt auch die neue Titeloptik Rechnung, die das
3sat-Motto "anders fernsehen" klar übersetzt, und der neue
inhaltliche Aufbau mit einem erweiterten TV-Planer, der täglich "das
Beste
in 3sat" aus drei Monaten bietet.
Ausgewählte Programme sind
zudem
in informativen Hintergrundartikeln aufbereitet. Das Heft bietet eine
Mischung
aus TV- und Kulturmagazin und folgt dem Motto: "Lesen und einschalten,
was interessiert!" Die Titelgeschichte der neuen Ausgabe für die Monate
Juli, August und September
ist der Sopranistin Annette Dasch und ihrem wunderbaren "DaschSalon"
gewidmet, einer gelungenen Kombination von Liederabend und Talkshow.
Weitere Themen
im Heft sind unter anderem ein Thementag über Geheimgesellschaften von
den
Freimaurern bis zu modernen Geheimdiensten und die Themenwoche "Stop
or Go" über die Zukunft des Autos. Der Vertrieb des "3sat TV-
& Kulturmagazins" erfolgt durch die VU Verlagsunion KG, Walluf.
(jm)