Freitag, 23. Februar 2018 21:58:55

medienhb.Meldungen

Toon Disney hat Sendebetrieb eingestellt

15.04.2010 15:47

In der Nacht zum 15. April hat der US-Medienkonzern Walt Disney die Verbreitung seines Zeichentrickkanals Toon Disney in Deutschland eingestellt.

Aus dem Sender Toon Disney wurde der Unterhaltungskanal Disney XD. Darüber hinaus startete Disney den Sender Disney XD+1, der das Programm um eine Stunde zeitversetzt ausstrahlt. Die beiden Sender Toon Disney und Toon Disney +1 im Paket Kabel Digital Home der Kabel Deutschland wurden auf Disney XD umgestellt. Das Programm ist identisch mit dem, was bereits seit einigen Monaten bei Sky zu sehen ist.

Seit dem 14. November 2009 gehörte Toon Disney Deutschland neben Toon Disney Italien zu den letzten Toon-Disney-Programmen weltweit. In Nachbarländern Österreich und der Schweiz war Toon Disney bereits im März durch Disney XD ersetzt worden.

(od)
Quelle: Digital Fernsehen / BIld: © Toon Disney

WERBUNG