Donnerstag, 23. November 2017 12:48:16

medienhb.Meldungen

FERNSEHPAKET prüft Jugendschutzvorrichtungen bei Receivern mit Tauglichkeitssiegel

08.03.2010 17:50


Die in Delmenhorst ansässige Betreibergesellschaft AllesSehen TV. GmbH,  deren Tätigkeitsfeld die Betreuung von Medienunternehmen und die Verbreitung des Pay-TV-Angebots FERNSEHPAKET umfasst, hat zur Einhaltung von Jugendschutzbestimmungen mit der Tauglichkeitsprüfung von Satelliten-Receivern begonnen.  Nachfolgend erhalten Sie nähere Informationen zum Programmangebot und zur Zertifizierung.

WERBUNG

Das Pay-TV-Angebot FERNSEHPAKET umfasst das Paket "fernsehen für mich" mit elf Fernsehprogrammen:  auto motor und sport channel, Body in Balance, C Music, E! Entertainment, Focus Gesundheit, Gute Laune TV, Travel Channel, Silverline Movie Channel, volksmusik.tv, Yacht& Sail und yourfamily (yfe). Weiterhin bietet das FERNSEHPAKET im Bouquet ?HappyXX? die beiden Erotikprogramme Lust pur und Hustler Deutschland.

Im Einzelabonnement bietet das FERNSEHPAKET die Kanäle Silverline movie channel  und sportdigital.tv.Der Empfang aller im FERNSEHPAKET enthaltenen Sender erfolgt via Satellit Eurobird 9A auf der Orbitposition 9° Ost des Satellitenbetreibers Eutelsat.

Tauglichkeits-Siegel:

Der Grund für Überprüfungen liegt nach Angaben des Anbieters darin, dass Empfangsgeräte im Handel zu erwerben sind, die nicht die erforderlichen Grundspezifikationen einhalten. Insbesondere seien Probleme mit dem Abfragen des Jugendschutz-Codes aufgefallen. Der Jugendschutz-PIN wurde entweder überhaupt nicht, oder nicht gesetzeskonform abgefragt.

Dazu Hans-Peter Meyer-Watermann, Leiter der Kundenkommunikation: ?Das FERNSEHPAKET bietet mit seinem offenen Konzept dem Endkunden die freie Wahl des Empfangsgerätes. Der Kunde benötigt entweder einen Receiver (oder Fernseher mit integriertem Receiver) und einem Conax-Decoderschacht; oder ein Empfangsgerät mit einem CI-Slot in das die Conax-Decoderkarte eingeschoben werden kann. Das wird auch in Zukunft so bleiben. Da wir aber ein hohes Maß beim Jugendschutz einhalten wollen und werden, haben wir uns entschlossen, Hersteller mit entsprechend tauglichen Receivern ein Positiv-Siegel zu verleihen. In Kürze werden wir auf unserer Internetseite diese Receiver vorstellen, die bereits bei uns im Test sind.?

Nun wurden die ersten Siegel des FERNSEHPAKETs erfolgreich vergeben an:

 Hersteller
 Receiver                        
 Smart electronic GmbH
 smart MX04HDCI

 smart MX92
  smart MX04 CI

 smart MX20

 smart MX21

 Hersteller Receiver                                                                 
 TechniSat Digital GmbH                                   
 DigiCorder HD S2 Plus
  DIGIT HD8-S
  DIGIT MF8-S
  DIGIT MF8-S HDMI
  DIGIT S2 e
  DIGIT HD8+
  sämtliche Fernsehgeräte mit integriertem SAT-Tuner
Geprüfte CAM-Module Mascom
 Alphacrypt Classic, Alphacrypt TC
Geprüfte CAM-Module Technisat
 TechniCrypt CX

(jm) | Stand: 08.03.2010
Bild: © www.fernsehpaket.de | AllesSehen.TV GmbH


WERBUNG