Montag, 20. November 2017 09:48:47

medienhb.Meldungen

1-2-3.tv erhält Zertifizierung vom TÜV Saarland

27.01.2013 15:02 | 1-2-3.tv (1-2-3.tv GmbH)

Logo 1-2-3.tv © 1-2-3.tv GmbH Der Auktionssender 1-2-3.tv ist jüngst vom TÜV Saarland mit dem Siegel "Geprüfter Bestellprozess" ausgezeichnet worden. Damit setzt das Multichannel-Unternehmen sein Programm zur Verbesserung seiner Services weiter fort, das seit ungefähr einem Jahr andauert. Bislang wurde hier bereits die Bündelung aller Bestellungen eines Tages eingeführt sowie die angebotenen Zahlarten u.a. um Kreditkartenzahlung und Sofortüberweisung erweitert. Nun sind von den Prüfern des TÜV Saarland alle Punkte des Bestellprozesses von Bedienfreundlichkeit über Lieferbedingungen bis hin zum Beschwerdemanagement unter die Lupe genommen worden. Ergebnis: 1-2-3.tv erhält für die Laufzeit von einem Jahr das Siegel "Geprüfter Bestellprozess". Der Sender hat zudem angekündigt, sich nach dem Ablauf eines Jahres erneut diesem akribischen Prüfprozess zu stellen.

WERBUNG

1-2-3.tv Geschäftsführerin Iris Ostermaier freut sich über das erreichte Ergebnis: „Das Siegel ist ein wichtiges Etappenziel unserer Serviceoffensive. Ich bin stolz, wie konsequent alle 1-2-3.tv Mitarbeiter an der Optimierung von Service und Prozessen gearbeitet haben.“ Bei der Auswahl des Siegels habe sie großen Wert darauf gelegt, die 1-2-3.tv Services in regelmäßigen Abständen von objektiver Seite überprüfen zu lassen: „Damit versprechen wir unseren Kunden, aber auch uns selbst, den eingeschlagenen Weg konsequenter Serviceverbesserungen auch 2013 unbeirrt weiterzugehen,“ begründet Ostermaier ihre Entscheidung.

„TÜV-Prüfsiegel genießen beim deutschen Verbraucher besonders hohes Vertrauen: Entsprechend detailliert sind unsere Untersuchungen, bevor wir einem Unternehmen unsere Siegel verleihen“, bestätigt auch Guido Hermanowski, tekit Consult Bonn GmbH (TÜV Saarland Gruppe). Der Bestellprozess hätte vollumfänglich alle TÜV-Kriterien erfüllt. “Damit reiht sich 1-2-3.tv in die Gruppe TÜV-geprüfter und damit nachweislich sicherer Versender ein – ein Qualitätsmerkmal, auf das Kunden zu recht vertrauen.“



(jm)

Mehr zum Thema

WERBUNG