Samstag, 18. November 2017 00:40:53

medienhb.Sender-Datenbank

Suchkriterien

Sendername
Programmart
Programmkonzept
Zurücksetzen

Zurück zur Suche

© TrendPro TV

TrendPro TV

Versionen
  • 2004
BeschreibungAm 18. November 2004 teilte der Plattformbetreiber BT mit, mit TrendPro TV den ersten Anbieter auf der digitalen Satelliten-Plattform gewonnen zu haben. Nach dem Lauch der Plattform im September 2004, erreichen 5,3 Millionen Zuschauer im deutschsprachigen Raum Trendpro TV. Der TV-Direktmarketing-Anbieter Thane Direct, der das Programm veranstaltet, zeigt verschiedene Infomercials zahlreicher bekannter Consumer-Marken. BT übernimmt die Signal-Verteilung dieses Programms, das entsprechend für den deutschen Markt aufbereitet wird und der ursprünglich in englischer Sprache gestaltet Version angelehnt ist. Das fertig aufbereitete und komprimierte Signal wird über den BT-Uplink zum Astra-1G-Satelliten übertragen.
Rundfunksystemprivatrechtlich
ProgrammkonzeptMediendienst
ProgrammschwerpunkteTeleshopping
ProgrammartFree-TV
Übertragungunverschlüsselt
Sendestart01.11.2004 | Testsendungen
18.11.2004 | Sendestart (lt. PM BT (Germany) GmbH & Co. oHG)
Sendeende05.05.2005
Sendegebietbundesweit
Websitewww.trendpro.tv
E-Mailinfo@trendpro.tv
SendeabwicklungUplink durch:
BT (Germany) GmbH & Co. oHG
Barthstr. 22
80339 München
Tel.: +49 (0) 89 2600-0
Fax: +49 (0) 89 2600-9930
www.bc.com/broadcast
Satellit digitalSatellit: ASTRA 1G
Orbitalposition: 19,2° Ost
Transponder: 118
Frequenz: 12699 MHz
Polarisation: vertikal
Symbolrate: 22 MSymbol/s
FEC: 5/6
SID:13707
PID: 3521/3641
Jahr2004
WERBUNG