Samstag, 18. August 2018 02:42:04

medienhb.Sender-Datenbank

Suchkriterien

Sendername
Programmart
Programmkonzept
Zurücksetzen

Zurück zur Suche

© DISNEY

Toon Disney+1

Versionen
  • 2004
Beschreibung Toon Disney+1 ist ein Spartenkanal für Kinder und Jugendliche, der die Faszination für Disney-Cartoonserien für Kinder und alle Zeichentrick-Fans rund um die Uhr erlebbar macht. Er zeigt die selben Inhalte wie der Kanal Toon Disney, dies jedoch um eine Stunde zeitversetzt (+1). Ob zeichentrick-Klassiker mit Donald Duck, Goofy und Micky Maus oder neue Produktionen wie Disneys Große Pause ider Disneys Kim Possible: Alle Serien verbinden die bekannte Disney-Qualität, spannende und lustige Geschichten – jede Menge Spaß für Jung und Alt. Kurzum Toon Disney zeigt zeitlose Klassiker aus dem Hause Disney. Toon Disney+1 ist digital zu empfangen über das Programmangebot der Kabel Deutschland GmbH (KGD) im Programmbouquet Kabel Digital Home. Der Kindersender wurde durch die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) mit Bescheid vom 14.10.2004 für die Dauer von acht Jahren zugelassen.
Rundfunksystem privatrechtlich
Programmkonzept Spartenprogramm
Programmschwerpunkte Zeichentrick, Cartoons, Disney-Produktionen
Programmart Pay-TV
Übertragung verschlüsselt
Sendezeit 24 Std./Tag
Sendestart 10.11.2004
Sendeende 15.04.2010
Sendegebiet bundesweit
Aufsichtsbehörde Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM)
Gesellschafter The Walt Disney Company Ltd.
Veranstalter The Walt Disney Company (Germany) GmbH
Geschäftsführer Marsha Reed
Claus-Holst-Gydesen
Andreas Peters
Leiter Programmplanung Ralf Gerhardt
Technische Verbreitungswege Satellit, Kabel
Website www.toondisney.de
E-Mail disneychannel@disney.de
Anschrift Programmveranstalter The Walt Disney Company (Germany) GmbH
Münchener Straße 101/22
85737 Ismaning
Tel.: +49 (0)89 / 996900
Fax: +49 (0)89 / 99690599
Sendeabwicklung PLAZAMEDIA GmbH
Münchener Straße 101
85737 Ismaning
Tel.: +49 (0) 89 99633-0
Fax: +49 (0) 89 99633-6990
info@plazamedia.de
www.plazamedia.de
Jahr 2004
Karte
WERBUNG