Montag, 16. Juli 2018 05:00:23

medienhb.Sender-Datenbank

Suchkriterien

Sendername
Programmart
Programmkonzept
Zurücksetzen

Zurück zur Suche

SSN TV

Versionen
Beschreibung Am 1. August 2007 startete SSN TV. SSN widmet sich Sportinteressierten, Interessierten an Breiten- und Behindertensport, Trendsportfans und der mit dem Olympic Movement verbundenen Personen. Die Zulassung für das Programm erteilte die Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) am 15.09.2006 für die Dauer von zehn Jahren. SSN TV richtet sich nicht nur an die Fans der Massensportarten., sondern auch an Fans von Randsportarten, Behindertensport und Vereinssport. Der Claim oder Namenszusatz "My Sport on Time“ zeigt an, die Wunschsportart zu der Zeit, in der der Zuschauer sie gerade sehen möchte, auch zu erhalten. Finanziert wird SSN TV durch eine Mischung aus Werbung und Sponsoring, sowie kostenpflichtiger Marketing-Kooperationen. Die Sportgerätehersteller, die Sportbekleidungsindustrie, aber auch B to B orientierte Werbetreibende. Neben Interessensverbänden können Sportverbände als Werbepartner agieren. werden. Der Kanal hat sich auf eine im TV bisher noch nicht ausreichend angesprochene Zielgruppe ausgerichtet und bietet neben Übertragungen von aktuellen Sportereignissen und Sportnachrichten auch Messe TV, mit Berichten von den wichtigsten Sportfachmessen, Personalityshows, Sportrends, Reisen, Ernährung, Wellness und Sportwetter. Sitz des Senders ist in den MMC Studios Köln, Ossendorf. Die Aufnahme des Sendebetriebs war Ursprünglich war der Sendestart für Oktober 2006 und danach für Februar 2007 angekündigt worden. (2008)
Rundfunksystem privatrechtlich
Programmkonzept Spartenprogramm
Programmschwerpunkte Sport
Programmart Free-TV
Übertragung unverschlüsselt
Sendestart 01.08.2007
Sendegebiet bundesweit
Aufsichtsbehörde Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM)
Claim My sport on time!
Gesellschafter 100 % D.S. International Motivational Sports Management, Inc., Aloha/Oregon, USA
Veranstalter Super Sports Network AG
Vorstand Dr. Christoph Brüßel
Aufsichtsrat:
Thomas Schmidt
Thomas Kalkof
Andreas Bach
Programmdirektor Peter Bisani
Technische Verbreitungswege Satellit, IPTV (Stream)
Website www.ssn.tv
www.sportjetzt.tv
www.youtube.com/user/ssntv
E-Mail info@ssn.tv
Anschrift Programmveranstalter Super Sports Network AG
Am Coloneum 1 / Gebäude B
50829 Köln

Tel.: +49 (0) 221 – 250 3601
Fax: +49 (0) 221 – 250 3609
Jahr 2008
Karte
WERBUNG