Samstag, 18. November 2017 17:42:38

medienhb.Sender-Datenbank

Suchkriterien

Sendername
Programmart
Programmkonzept
Zurücksetzen

Zurück zur Suche

© rtn myestate

rtn myestate

Versionen
  • 2007
BeschreibungMit rtn-myestate startete am 16. April 2007 auf ASTRA der erste Fernsehkanal exklusiv für Immobilien-Werbung. Die Zielgruppe von rtn-myestate setzt sich zusammen aus Verkäufern von Immobilien- und branchenverwandten -Anbietern, die rund um die Immobilien ihre Produkte oder Dienstleistungen präsentieren möchten. Der neue Kanal ist 24 Stunden rund um die Uhr in ganz Europa frei empfangbar und wird über das digital Paket von APS ASTRA Plattform Services verbreitet. rtn-myestate kann nach heutigem Stand bis zu 42 Millionen Haushalte erreichen und ist somit die größte Immobilien-Plattform in der TV Geschichte. Das TV-Angebot wird ergänzt durch die Internetseite rtn2.com und rtnils.com, wo Immobilien kostenlos eingestellt werden können. Hier ist das Programm zeitgleich zu sehen und alle Daten zum jeweiligen Angebot sind abrufbar. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis kann sich sehen lassen. Für einen 30 sekünder bezahlt man ab 350 € der 1 Monat lang inkl. Produktion auf dem Sender ausgestrahlt wird. Hierbei müssen 5 bis 10 Bilder eingeschickt werden die zu einem animierten Film umgewandelt werden und dann auf Sendung gehen. Zudem können die Bearbeiteten Filme auch für die eigene bzw. für andere Immobilien Portal mit verwendet werden. Die Grundidee war... ... die Etablierung eines TV-Werbesenders für die Vermarktung von hochwertigen Immobilien, was bis dahin vorwiegend auf die Medien Print und Internet beschränkt war. Mit rtn-myestate sollte eine neue Werbeplattform geschaffen werden, die das Fernsehen als emotionalisierendes Medium mit dem Internet, welches einen immer größer werdenden Stellenwert einnimmt, verknüpft. Diese Idee entstand... ... Anfang 2006, wonach im November 2006 die RTN GmbH gegründet wurde und im März 2007 rtn-myestate über ASTRA Satellit digital auf Sendung ging. Grundgedanke ist heute... ...,dass Ihre Werbebotschaft emotional präsentiert wird. Der Interessent bekommt die Möglichkeit, sich aus dem breiten Spektrum der ausgestrahlten Spots sein Traumobjekt oder seine Wunsch- dienstleistung auszuwählen. Zugehörige detaillierte Informationen lassen sich über die im TV eingeblendete Referenznummer aus dem Internet beziehen oder können per Telefon angefordert werden. Durch die vernetzte Informationsbereitstellung, angefangen von TV über Internet und Telefon bis hin zur Printwerbung bietet rtn-myestate die Möglichkeit der multikanalen Ansprache. In Kürze wird das Angebot rund um die Immobilien um die exklusiven Produkte aus den Branchen Kunst, Reisen und Automobile erweitert- auch hier gibt es bis heute noch keine Verknüpfung zwischen den unterschiedlichen Werbemedien.

Quelle: Pressemitteilung RTN GmbH
Rundfunksystemprivatrechtlich
ProgrammkonzeptMediendienst
ProgrammschwerpunkteImmobilien
ProgrammartFree-TV
Übertragungunverschlüsselt
Sendezeit24 Std./Tag
Sendestart16.04.2007
Sendegebietbundesweit
VeranstalterRealEstate Television GmbH & Co. KG
GeschäftsführerJovica Petrovic
Anneke Tusch
Websitewww.rtn2.com
E-Mailinfo@rtn2.com
Anschrift ProgrammveranstalterRealEstate Television GmbH & Co. KG
Möhlstraße 6
81675 München
Deutschland
Tel.: +49 (0) 89 309 073 200
Fax: +49 (0) 89 309 073 222
Satellit digitalSatellit: ASTRA 1H
Orbitalposition: 19,2° Ost
Transponder: 87
Frequenz: 12,14850 GHz
Polarisation: horizontal
Symbolrate: 27,500 MSym/s
FEC: 3/4
Jahr2007
Karte
WERBUNG