Donnerstag, 23. November 2017 07:20:49

medienhb.Sender-Datenbank

Suchkriterien

Sendername
Programmart
Programmkonzept
Zurücksetzen

Zurück zur Suche

© Romance TV

Romance TV

Versionen
BeschreibungDie Mainstream Media AG macht sich Gedanken über das Erscheinungsbild seiner Sendermarken. Die Folge: Ein Redesign verhilft Romance TV und kurz darauf auch Heimatkanal und GoldStar TV zu einem neuen Look. Der Überarbeitungsmarathon beginnt am 18. September 2015 bei Romance TV. Mit modernen und klaren grafischen Formen will der Sender die Wiederer- kennbarkeit der TV-Marke stärken und Orientierung für die Zuschauer bieten. Zunächst fällt dabei die grafische Vereinfachung des prominenten ‹‹R›› im Logo des Senders auf, welche nicht zuletzt für eine bessere Lesbarkeit sorgen soll. Schlichte, aber dennoch dynamische Schriften unterstützen das Vorhaben, meint Mainstream Media. Die Farbgestaltung des Neuauftritts ori- entiert sich an den für Romance TV typischen Violetttönen. Mit der Umsetzung des Redesigns, das sämtliche On-air- und Off- air-Elemente umfasst, ist die Inhouse-Agentur Sky Creative Services der Abo-Plattform Sky Deutschland beauftragt. Daneben wird Romance TV auch im Angebot von Vodafone Kabel Deutschland, Unitymedia, Entertain und M7 KabelKiosk verbreitet. Je nach TV-Anbieter erfolgt die Verteilung des Programmsignals entweder satellitär über ASTRA 1KR (19,2° Ost), Kabel oder IP- TV. Parallel wird Romance TV auch in HD-Qualität angeboten. Über die Programmplattform Sky wird Romance TV vom 5. No- vember 2015 an als Teil der Basispakete ‹‹Sky Starter›› und ‹‹Sky Entertainment›› angeboten, ab 14. Oktober 2016 auch über die TV-Plattform satelio. Am 6. November 2017 wechselt Romance TV auf die Frequenz der bisher von GoldStar TV genutzten Transponderkapazität via Satellit ASTRA und wird damit bei Sky auch im Kabel verfügbar.
Moderation
Rundfunksystemprivatrechtlich
ProgrammkonzeptSpartenprogramm
ProgrammschwerpunkteRomantik, Film, Telenovelas
ProgrammartPay-TV
Sendezeit24 Std./Tag
Zielgruppeweibliches Publikum, ab 30 Jahre
FinanzierungAbonentengebühren, Werbung und Sponsoring
Sendestart14.02.2008
AufsichtsbehördeBayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM)
Lizenzzeitraum13.02.2016
ClaimZeit für Gefühle.
Gesellschafter71,43 % drei.eins Beteiligungs GmbH
28,57 % Merkur Thorhauer GmbH & Co. KG
VeranstalterRomance TV GmbH & Co. KG
GeschäftsführerGottfried Zmeck
ProgrammdirektorTim Werner
JugendschutzbeauftragterPetra Misselwitz
Technische VerbreitungswegeIPTV
Kabel
Satellit
Websitewww.romance-tv.de
www.facebook.com/RomanceTV
E-Mailkontakt@romance-tv.de
Kontaktformular
Anschrift ProgrammveranstalterRomance TV GmbH & Co. KG
Reichenbachstraße 1
85737 Ismaning
Deutschland
Tel.: +49 (0)89 55 29 09-0
Fax: +49 (0)89 55 29 09-199
ZuschauerredaktionRomance TV GmbH & Co. KG
Zuschauerredaktion
Postfach 15 39
85733 Ismaning
Vermarktung TVWerbedisposition:
Claudia Loebich
089/ 552909-240
zusätzlich ab 22.10.2012:
ARD & ZDF Fernsehwerbung GmbH
Bertramstr. 8, D-Bau
60320 Frankfurt am Main
Deutschland
Tel.: +49 (0)69 15424 500
Fax: +49 (0)69 15424 599
info@ardzdf-fernsehwerbung.de
www.ardzdf-fernsehwerbung.de
ab 1.1.16:
ARD-Werbung
SALES & SERVICES GmbH
Bertramstr. 8, D-Bau
60320 Frankfurt am Main
Tel.: +49 (0)69 154 24-0
Fax: +49 (0)69 154 24-199
info@ard-werbung.de
www.ard-werbung.de
Satellit digital-15.11.17:
Satellit: ASTRA 1KR
Orbitalposition: 19,2° Ost
Transponder: 63
Frequenz: 10,92075 GHz
Polarisation: horizontal
Symbolrate: 22,000 MSym/s
FEC: 7/8
Satellit: EUTELSAT 9B
Orbitalposition: 9,0° Ost
Transponder: GE 09
Frequenz: 12,43714 GHz
Polarisation: horizontal
Symbolrate: 27,500 MSym/s
FEC: 2/3
ab 14.10.16: (satelio)
Satellit: ASTRA 4A
Orbitalposition: 5,0° Ost
Transponder: G4
Frequenz: 12,565 GHz
Polarisation: vertikal
Symbolrate: 30,000 MSym/s
FEC: 5/6
ab 6.11.17:
Satellit: ASTRA 1M
Orbitalposition: 19,2° Ost
Transponder: 67
Frequenz: 11,75850 GHz
Polarisation: horizontal
Symbolrate: 27,500 MSym/s
FEC: 9/10
Jahr2015
Karte
WERBUNG