Samstag, 18. November 2017 17:50:17

medienhb.Sender-Datenbank

Suchkriterien

Sendername
Programmart
Programmkonzept
Zurücksetzen

Zurück zur Suche

© Premiere

PREMIERE HD SPORT

Versionen
  • 2006
BeschreibungPREMIERE HD SPORT sendet unter dieser Bezeichnung seit 1. August 2006, nachdem die im Sommer 2005 geschlossene Kooperation mit dem niederländischen Elektronikhersteller Philips zum 31. Juli 2006 ausgelaufen ist. Seit dem Sendestart am 3. Dezember 2005 war das Programm unter der Bezeichnung PREMIERE PHILIPS HD SPORT auf Sendung. Entsprechend wurde nun auch das Kanallogo angepasst. Der Anbieter Premiere beschreibt das Angebot nun auch mit den Worten: Fußball und Motorsport in HD Qualität, nachdem es zuvor "Das beste Sportfernsehen der Welt in neuer Dimension" zu sehen gab.
Rundfunksystemprivatrechtlich
ProgrammkonzeptSpartenprogramm
ProgrammschwerpunkteSport
ProgrammartPay-TV
Übertragungverschlüsselt
Sendezeit24 Std./Tag
ZielgruppeSportinteressierte, Abonnenten
FinanzierungAbo-Erlöse
Sendestart03.12.2005
Sendeende13.11.2006
Sendegebietbundesweit
VeranstalterPremiere Fernsehen GmbH & Co. KG
GeschäftsführerDr. Georg Kofler, Vorsitzender
Michael Börnicke
Hans Seger
Carsten Schmidt
Websitewww.premiere.de
E-Mailinfo@premiere.de
Anschrift ProgrammveranstalterPremiere Fernsehen GmbH & Co. KG
Medienallee 4
85774 Unterföhring
Deutschland
Tel.: +49 (0) 89/ 995802
Fax: +49 (0) 89/ 99586239
Jahr2006
Karte
WERBUNG