Sonntag, 19. November 2017 12:23:16

medienhb.Sender-Datenbank

Suchkriterien

Sendername
Programmart
Programmkonzept
Zurücksetzen

Zurück zur Suche

© VIMN

Nicknight

Versionen
BeschreibungNicknight ist das Abend- und Nachtprogramm auf Nickelodeon, das aufgrund einer Sendezeitausweitung auf 24 Stunden am Tag vom 1. Oktober 2014 an jeweils zwischen 21:00 Uhr und 6:00 Uhr ausgestrahlt wird. Das Sendeschema besteht aus div. Show-Premieren aus dem internationalen VIACOM-Netzwerk sowie aus beliebten und bekannten Nickelodeon-Serien, die in Deutschland, Österreich und der Schweiz bei Nicknight in die Erstausstrahlung gehen. Mit Sitcom-Highlights wie ‹‹Wendell & Vinnie›› und ‹‹How to Rock››, Dramen wie ‹‹Degrassi›› oder ‹‹Awkward›› oder Reality Shows wie ‹‹Catfish›› bedient Nicknight ein Zielpublikum von Teenagern und jungen Erwachsenen. Darüber hinaus komplettiert Nicknight zusammen mit Nick Jr. am Morgen für Vorschulkinder und dem Nickelodeon-Block am Vor- und Nachmittag das Programm von Nickelodeon. Damit wird Nickelodeon zum einzigen 24 Stunden Kinder- und Jugendsender von Viacom International Media Networks (VIMN) Germany im Free-TV und deutschsprachigen Markt. Eine Besonderheit von Nicknight ist die Möglichkeit, alle Serien über eine separate Tonoption im englischen Original zu schauen. Über die Social-Media-Plattformen Facebook, Instagram und Twitter interagiert der Sender mit dem Publikum. Der Hashtag #nicknight bündelt sämtliche Konversationen zu und mit Nicknight. Auch auf den landeseigenen Sendesignalen in Österreich und der Schweiz ist Nicknight im Anschluss an Nickelodeon zu empfangen. Im Internet verweist die Domain www.nicknight.de auf Sendeinhalte und detaillierte Informationen zum Programmangebot. In Sachen Vermarktung ist die unternehmenseigene Unit von Viacom International Media Networks Advertising And Brand Solu- tions zuständig. Für das On-Air-Design erhält der Sender Ende März 2015 bei den PromaxBDA Europe Awards den wichtigen Preis für TV-Marketing und -Design in der Kategorie ‹‹Marketing Video/Sizzle Reel/Presentation››. Die Verbreitung erfolgt über den Satelliten ASTRA 1M, Kabel, IPTV, die OTT-Plattformen ZATTOO und TV SPIELFILM live sowie DVB-T in Niedersachsen gewährleistet.
Rundfunksystemprivatrechtlich
ProgrammartFree-TV
Übertragungunverschlüsselt
FinanzierungWerbung
Sendestart01.10.2014
Sendegebietbundesweit
AufsichtsbehördeMedienanstalt Hamburg/Schleswig-Holstein, (MA HSH)
Lizenzzeitraum21.03.2015 (Bescheid: 14.07.2005)
21.03.2025 (Bescheid: 19.03.2015)
Claim‹‹Die Nacht gehört den Großen››
Gesellschafter51 % VIVA Music Fernsehen GmbH & Co. KG
49% Viacom Holdings Germany LL.C.
VeranstalterVIMN Germany GmbH
GeschäftsführerDr. Mark Specht
Magnus Kastner
Willem Schelling
Heike Leidiger (stv.)
Till Weidemüller (stv.)
Prokura: Sandra Strauß
JugendschutzbeauftragterSascha Pridat
Technische VerbreitungswegeIPTV
Kabel
DVB-T
Satellit
waipu.tv
ZATTOO
Magine TV
TV SPIELFILM live
Websitewww.nicknight.de
www.twitter.com/nicknight
www.facebook.com/nicknight.tv
www.instagram.com/nicknight.tv
E-Mailinfo@nicknight.de
Anschrift ProgrammveranstalterVIMN Germany GmbH
Stralauer Allee 6
10245 Berlin
Deutschland
Tel.: +49 (0) 30 700 100 0
Fax: +49 (0) 30 700 100 599
Vermarktung TVbisher:
VIACOM Advertising
and Brand Solutions
Stralauer Allee 6
10245 Berlin
Tel.: +49 (0) 30 700 100 207
Fax: +49 (0) 30 700 100 599
Kontaktformular
www.viacomadvertising.de
2016:
Visoon Video Impact
GmbH & Co. KG
Stralauer Allee 6
10245 Berlin
Tel.: +49 (0) 30 700 100 215
Fax: +49 (0) 30 700 100 599
info@visoon.de
www.visoon.de
Satellit digitalparallel:
Satellit: ASTRA 1M
Orbitalposition: 19,2° Ost
Transponder: 78
Frequenz: 11,97300 MHz
Polarisation: vertikal
Symbolrate: 27,500 MSym/s
FEC: 3/4
seit 4.11.13: FTA (KabelKiosk)
Satellit: EUTELSAT 9A
Orbitalposition: 9,0° Ost
Transponder: 53
Frequenz: 11,78500 GHz
Polarisation: horizontal
Symbolrate: 27,500 MSym/s
FEC: 2/3
9.3.16: Satellitenwechsel (M7)
Satellit: EUTELSAT 9B
Orbitalposition: 9,0° Ost
Transponder: 53
Frequenz 11,78500 GHz
Polarisation: horizontal
Symbolrate: 27,500 MSym/s
FEC: 2/3
Jahr2014
Karte
WERBUNG