Sonntag, 27. Mai 2018 17:52:27

medienhb.Sender-Datenbank

Suchkriterien

Sendername
Programmart
Programmkonzept
Zurücksetzen

Zurück zur Suche

© Music Box

Music Box

Versionen
  • 1987
Beschreibung Music Box war der erste paneuropäische 24-Stunden Musiksender der von London aus per Eutelsat1-F1 Satellit in ganz Europa übertragen wurde. Es gab Moderatoren aus verschiedenen europäischen Ländern. Betreiber der Music Box war die Music Channel Ltd., ein Gemeinschaftsprojekt von THORN EMI, Virgin Group und Yorkshire Television. Der Sendebetrieb begann im März 1984. In (West-)Deutschland ist das Programm in das Kabelfernsehnetz der Deutschen Bundespost eingespeist. Das letzte Musikvideo, welches am 30. Januar 1987 vor der Umschaltung auf den SuperChannel gespielt wurde, war "Don't Give Up" von Kate Bush & Peter Gabriel.
Rundfunksystem privatrechtlich
Programmkonzept Spartenprogramm
Programmart Free-TV
Übertragung unverschlüsselt
Sendestart [].03.1984
Sendeende 30.01.1987 | Nachfolgesender: NBC SuperChannel
Sendegebiet Kabelpilotprojekt
Veranstalter Music Channel Ltd.
Anschrift Programmveranstalter Music Channel Ltd.
19/21 Rathbone Place
London W1P 1DF
Tel.: 01-636 7888
Fax: 01-631 5225
Telex: 266155 Musbox G
Jahr 1987
Karte
WERBUNG