Montag, 20. November 2017 04:12:40

medienhb.Sender-Datenbank

Suchkriterien

Sendername
Programmart
Programmkonzept
Zurücksetzen

Zurück zur Suche

© DaimlerChrysler

Mercedes-Benz TV

Versionen
  • 2007
BeschreibungMit einer Live-Übertragung ‹‹Power meets Fashion›› von der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin startet der Automobilherstel- ler Mercedes-Benz am 12. Juli 2007 seinen eigenen Internet-Fernsehkanal pünktlich zur Primetime um 20:00 Uhr. Begleitet wird die Live-Übertragung von Interviews mit Prominenten wie Top-Model Eva Padberg, Oliver Bierhoff sowie exklusiven Hintergrund- informationen zur Fashion Week. Als erstes Internet-TV-Angebot bringt der Sender die Sehgewohnheiten des klassischen Fern- sehens mit den neuen Nutzungsmöglichkeiten des World Wide Web in Einklang. Anchorwoman Tanja Bülter führt dabei wie im klassischen TV durch die wöchentliche Magazinsendung. Gleichzeitig moderieren bei Bedarf Reporter vor Ort die einzelnen Ma- gazinbeiträge, die in den fünf Kanälen auch individuell und zu jeder Zeit – ‹‹on demand›› – abrufbar sind. Das gesamte Angebot ist intuitiv und damit sehr einfach zu bedienen. Rund 60 Minuten Programm sind in den einzelnen Kanälen bereits zum Sender- start verfügbar. Das neue Angebot wird in deutscher und englischer Sprache verbreitet und setzt neue Maßstäbe in der Online- Markenkommunikation. Ein wöchentliches Magazin, moderiert von RTL-Society-Expertin Tanja Bülter, präsentiert in rund 20 Mi- nuten Hintergründe, News und Fakten aus der Welt des Sterns. Zudem kann der Zuschauer 24 Stunden täglich Beiträge aus den fünf Kanälen Lifestyle, Produkt, Motor & Sport, Historie & Mythos sowie Innovation individuell abrufen. Mercedes-Benz Events auf Automobilmessen oder Produktweltpremieren können die Nutzer in Zukunft sogar live auf Mercedes-Benz TV verfolgen. ‹‹Mit Mercedes-Benz TV erschließen wir für unsere Kunden und Interessenten einen neuen, sehr emotionalen Kommunikationska- nal unserer Marke››, sagt Dr. Olaf Göttgens, Vice President Brand Communications Mercedes-Benz Passenger Cars. ‹‹Unser Internet- Fernsehsender setzt inhaltlich wie gestalterisch neue Maßstäbe und transportiert die Faszination und den Mythos des Sterns in bewegten Bildern››, so Dr. Göttgens weiter.
Rundfunksystemprivatrechtlich
ProgrammkonzeptWeb-TV
ProgrammartFree-TV
Übertragungunverschlüsselt
Sendezeit24 Stunden/Tag
Sendestart12.07.2007
Sendegebietbundesweit
Technische VerbreitungswegeIPTV
Websitewww.mercedes-tv.de
E-Maildialog@daimlerchrysler.com
Anschrift ProgrammveranstalterDaimlerChrysler AG
Mercedesstraße 137
70327 Stuttgart
Deutschland
Tel.: +49 711 17 0
Fax: +49 711 17 22244
Jahr2007
Karte
WERBUNG