Mittwoch, 22. November 2017 09:24:28

medienhb.Sender-Datenbank

Suchkriterien

Sendername
Programmart
Programmkonzept
Zurücksetzen

Zurück zur Suche

© Kabel 1

Kabel 1

Versionen
BeschreibungAm 21. August 1997 wurde das Kabel-1-Logo aufgrund einer Klage der ARD modifiziert. Die Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) vertrat vor Gericht die Auffassung, dass das die im Kabel1-Logo eingeschlossene «1» zu Verwechselungen mit dem Logo des öffentlich-rechtlichen Vollprogramms Das Erste führen könne. Seither wurde das oben abgebildete Logo genutzt. Nach langjährigem Rechtsstreit wurde im Oktober 1999 die Klage der ARD in allen Punkten endgültig abgewiesen. Kabel 1 erhielt sein Logo zurück. Zeitgleich wurde ein umfassendes On-Screen-Redesign eingeführt. (1997)
Rundfunksystemprivatrechtlich
ProgrammkonzeptVollprogramm
ProgrammschwerpunkteUnterhaltung
ProgrammartFree-TV
Übertragungunverschlüsselt
Sendezeit24 Stunden
FinanzierungWerbung
Sendestart29.02.1992
Sendegebietbundesweit
ClaimMuß ich sehen!
Gesellschafter100 % ProSieben Media AG
VeranstalterK1 Fernsehen GmbH
GeschäftsführerNicolas Paalzow
ProgrammdirektorNicolas Paalzow
Technische VerbreitungswegeSatellit, Kabel
Websitewww.kabel1.de
E-MailK1info@kabel1.de
Anschrift ProgrammveranstalterK1 Fernsehen GmbH
Gutenbergstraße 1
85774 Unterföhring
Tel.: +49 (0) 89/ 95072100
Fax: +49 (0) 89/ 95072158
Vermarktung TVMEDIAGRUPPE MÜNCHEN
Werbeforschung- und Vermarkung GmbH & Co. KG
Medienallee 9
85774 Unterföhring
Tel.: +49 (0) 89/ 95004-0
Fax: +49 (0) 89/ 95004-399
info@mgmuc.de
www.mgmuc.de

MEDIAGRUPPE MÜNCHEN
Werbeforschung- und Vermarkung GmbH & Co. KG
Geschäftsführer: Peter Christmann, Juergen von Schwerin
Postfach 13 10
85767 Unterföhring
Jahr1997
Karte
WERBUNG