Dienstag, 21. November 2017 10:07:56

medienhb.Sender-Datenbank

Suchkriterien

Sendername
Programmart
Programmkonzept
Zurücksetzen

Zurück zur Suche

© joiz

joiz HD

Versionen
  • 2013
BeschreibungVier Monate nach dem Launch in Deutschland startete der Social-TV-Sender joiz am 16. Dezember 2013 hochauflösend im Paket ‹‹HD Start›› der IPTV-Plattform Entertain der Deutschen Telekom. Der rein werbefinanzierte Privatsender produziert in- teraktive, medienübergreifende Unterhaltungsprogramme für eine junge Generation und verbindet dabei klassisches Fern- sehen mit Online- und Mobile-Formaten und sozialen Medien. Passend dazu bietet der Sender zahlreiche Mitmach-Gelegen- heiten zur Integration des Publikums: Die ‹‹joiz-Trophy›› ist ein Belohnungssystem zur User-Bindung. So revanchiert sich der Spartensender für die Aktionen der Nutzer, die dafür Punkte erhalten und dann auf dem Marktplatz gegen Preise wie signierte CDs, Lifestyle- Produkte oder iTunes-Gutscheine eintauschen können. Mehr Goodies winken beim Anklicken des ‹‹Red But- ton›› während laufender Sendungen, im Web, auf dem Smartphone oder dem Tablet. Der ‹‹Check-in›› ermöglicht, sich in die Livesendungen einzuloggen und diese zu kommentieren. Mehr als ein Dutzend Shows finden sich bereits im Sendeschema wieder. Das Studio heißt ‹‹Living Room›› und befindet sich mitten im Newsroom. Moderatoren und Gäste führen von hier aus die Interaktion mit den Zuschauern über soziale Netzwerke. Der Sitz von joiz Germany mit einem 60-köpfigen jungen Team ist Berlin-Friedrichshain. Zuletzt kommt joiz HD am 26. November 2014 unverschlüsselt in die Kabelnetze von NetCologne und NetAachen. Am 17. März ist damit allerdings Schluss. Fortan wird joiz HD verschlüsselt als Bestandteil der kostenpflichtigen ‹‹HD-Option›› verbreitet. Anfang April 2015 ersetzt joiz HD die bisher in SD-Qualität vorhandene Programmversion bei Magine TV im Programmpaket ‹‹MASTER››, ab 18. Februar 2016 firmierend unter der Bezeichnung ‹‹MAGIC››.
ModerationMartin Tietjen Toni Scheurlen Kevin Klose Julia Krüger Maurice Gajda Melissa Khalaj Alexandra Maurer
Rundfunksystemprivatrechtlich
ProgrammkonzeptVollprogramm
ProgrammartFree-TV
Übertragungunverschlüsselt
Sendezeit24 Std./Tag
Zielgruppe15- bis 34-jährige Zuschauer
Sendestart16.12.2013
Sendeende27.10.2016 (Entertain/EntertainTV/1&1 DigitalTV)
Sendegebietbundesweit
AufsichtsbehördeMedienanstalt Berlin-Brandenburg (mabb)
Gesellschafter100 % joiz AG
Veranstalterjoiz GmbH
GeschäftsführerCarsten Kollmus
Alexander Mazzara
JugendschutzbeauftragterAnke Bergmann
Technische ReichweiteIPTV
Kabel
Magine TV
Websitewww.joiz.de
www.twitter.com/joizde
www.facebook.com/joiz.de
www.youtube.com/user/joizde
www.plus.google.com/103296090740307158254
E-Mailinfo@joiz.de
Anschrift Programmveranstalterjoiz GmbH
Straße der Pariser Kommune 8
10243 Berlin
Deutschland
Tel.: +49 (0)30 726230100
Jahr2013
Karte
WERBUNG