Samstag, 21. Juli 2018 17:17:20

medienhb.Sender-Datenbank

Suchkriterien

Sendername
Programmart
Programmkonzept
Zurücksetzen

Zurück zur Suche

© joiz

joiz HD

Versionen
  • 2013
Beschreibung Vier Monate nach dem Launch in Deutschland startete der Social-TV-Sender joiz am 16. Dezember 2013 hochauflösend im Paket ‹‹HD Start›› der IPTV-Plattform Entertain der Deutschen Telekom. Der rein werbefinanzierte Privatsender produziert interaktive, medienübergreifende Unterhaltungsprogramme für eine junge Generation und verbindet dabei klassisches Fernsehen mit Online- und Mobile-Formaten und sozialen Medien. Passend dazu bietet der Sender zahlreiche Mitmach-Gelegenheiten zur Integration des Publikums: Die ‹‹joiz-Trophy›› ist ein Belohnungssystem zur User-Bindung. So revanchiert sich der Spartensender für die Aktionen der Nutzer, die dafür Punkte erhalten und dann auf dem Marktplatz gegen Preise wie signierte CDs, Lifestyle-Produkte oder Gutscheine eintauschen können. Mehr Goodies winken beim Anklicken des ‹‹Red Button›› während laufender Sendungen im Web, auf dem Smartphone oder dem Tablet. Der ‹‹Check-in›› ermöglicht, sich in die Livesendungen einzuloggen und diese zu kommentieren. Mehr als ein Dutzend Shows finden sich im Sendeschema wieder. Das Studio heißt ‹‹Living Room›› und befindet sich mitten im Newsroom. Moderatoren und Gäste führen von hier aus die Interaktion mit den Zuschauern über soziale Netzwerke. Der Sitz von joiz Germany mit einem 60-köpfigen jungen Team ist Berlin-Friedrichshain. Zuletzt kommt joiz HD am 26. November 2014 unverschlüsselt in die Kabelnetze von NetCologne und NetAachen. Am 17. März ist damit allerdings Schluss. Fortan wird joiz HD verschlüsselt als Bestandteil der kostenpflichtigen ‹‹HD-Option›› verbreitet. Anfang April 2015 ersetzt joiz HD die bisher in SD-Qualität vorhandene Programmversion bei Magine TV im Programmpaket ‹‹MASTER››, ab 18. Februar 2016 firmierend unter der Bezeichnung ‹‹MAGIC››.
Moderation Martin Tietjen Toni Scheurlen Kevin Klose Julia Krüger Maurice Gajda Melissa Khalaj Alexandra Maurer
Rundfunksystem privatrechtlich
Programmkonzept Vollprogramm
Programmart Free-TV
Übertragung unverschlüsselt
Sendezeit 24 Std./Tag
Zielgruppe 15- bis 34-jährige Zuschauer
Sendestart 16.12.2013
Sendeende 27.10.2016 (Entertain/EntertainTV/1&1 DigitalTV)
Sendegebiet bundesweit
Aufsichtsbehörde Medienanstalt Berlin-Brandenburg (mabb)
Gesellschafter 100 % joiz AG
Veranstalter joiz GmbH
Geschäftsführer Carsten Kollmus
Alexander Mazzara
Jugendschutz Anke Bergmann
Technische Reichweite IPTV
Kabel
Magine TV
Website www.joiz.de
www.twitter.com/joizde
www.facebook.com/joiz.de
www.youtube.com/user/joizde
www.plus.google.com/103296090740307158254
E-Mail info@joiz.de
Anschrift Programmveranstalter joiz GmbH
Straße der Pariser Kommune 8
10243 Berlin
Deutschland
Tel.: +49 (0)30 726230100
Jahr 2013
Karte
WERBUNG