Samstag, 17. November 2018 01:00:26

medienhb.Sender-Datenbank

Suchkriterien

Sendername
Programmart
Programmkonzept
Zurücksetzen

Zurück zur Suche

© HSE24

HSE24 TREND

Versionen
  • 2010
Beschreibung Der Homeshopping-Spezialist HSE24 lanciert mit HSE24 TREND am 23. September 2010 seinen dritten TV-Sender und baut dadurch auch das Multichannel-Angebot des Unternehmens aus. Das Special-Interest-Programm wurde zuvor durch den Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) am 29. Juli 2010 genehmigt. Mit Produkten aus den Bereichen Mode, Schmuck und Beauty richtet sich HSE24 TREND primär an eine trendbewusste weibliche Zielgruppe als Ergänzung zu den bisherigen Aktivitäten HSE24, HSE24 EXTRA und Internetshop www.hse24.de, wo alle Sender live gestreamt werden. Mittels Cross-Kommunikation erhält der Zuschauer programmübergreifend Informationen und Angebotsvielfalt aus der Senderfamilie und deren Produkthighlights. HSE24 TREND sendet 24 Stunden täglich, einen Teil davon live, der sukzessive ausge- baut werden wird. ‹‹Nach dem erfolgreichen Launch von HSE24 EXTRA im letzten Jahr erweitern wir unsere Senderfamilie mit HSE24 TREND nun um ein weiteres wichtiges Mitglied. Mit den speziellen Inhalten und der ausgewählten Programmstruktur ist HSE24 TREND die ideale Ergänzung zu unserem Hauptsender und HSE24 EXTRA und trägt zur Steigerung unserer Ange- botsvielfalt bei››, erklärt Richard Reitzner, Geschäftsführer von HSE24. ‹‹Frauen besitzen ja bekanntlich zwei Portemonnaies: Eines für den täglichen Bedarf und für nützliche Sachen sowie ein zweites für die schönen Dinge des Lebens. Genau diesen Wunsch nach inspirierenden Lifestyle-Produkten kombiniert mit Beratung und Tipps rund um die Themen Mode, Schmuck und Beauty wollen wir mit HSE24 TREND erfüllen.›› Ab Sendestart werden mehr als zwölf Millionen digitale TV-Haushalte in Deutschland erreicht. Für den Uplink zum Satelliten ist die APS ASTRA Platform Services GmbH verantwortlich, deren Digital Uplink TV Services die komplette Aufbereitung des fertigen Sendesignals von der Kompression mit neuester MPEG-Encoding-Technologie inklusive der Bereitstellung von Übertragungskapazitäten umfassen, teilt das Unternehmen am 30. Juli 2010 mit.
Rundfunksystem privatrechtlich
Programmkonzept Mediendienst
Programmschwerpunkte Special-Interest-Sender für Mode, Schmuck und Beauty-Produkte
Programmart Free-TV
Übertragung unverschlüsselt
Sendezeit 24 Std./Tag
Sendestart 23.09.2010
Sendegebiet bundesweit
Aufsichtsbehörde Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM)
Gesellschafter 88 % AXA Private Equity
12 % HSE24 Management
Veranstalter Home Shopping Europe GmbH
Geschäftsführer Richard Reitzner (Geschäftsführer)
Ralph Brugger (Finanzen & HR)
Koen Verbrugge (Service & Operations)
Norbert Paulus (Broadcast & IT)
Sonja Piller (Einkauf & Planung)
Technische Verbreitungswege Kabel
Satellit
ZATTOO
Website www.hse24.de
E-Mail service@hse24.de
Anschrift Programmveranstalter Home Shopping Europe GmbH
Münchner Straße 101 h
85737 Ismaning
Tel.: +49 (0)89/ 960600
Fax: +49 (0)89/ 96060110
Sendeabwicklung Uplink:
ASTRA Platform Services GmbH
Betastr. 1-10
85774 Unterföhring
Tel.: +49 (0) 89 18 96 30 00
Fax: +49 (0) 89 18 96 36 02
info@aps.de
www.aps.de
ab 1. April 2012: (Umfirmierung)
SES Platform Services GmbH
Betastr. 1-10
85774 Unterföhring
Tel.: +49 (0)89 18 96-30 00
Fax: +49 (0)89 18 96-36 02
info@ses-ps.com
www.ses-ps.com
Satellit digital bisher:
Satellit: ASTRA 1H
Orbitalposition: 19,2° Ost
Transponder: 104
Frequenz: 12,48000 GHz
Polarisation: vertikal
Symbolrate: 27,500 MSym/s
FEC: 3/4
seit 6.6.2012: (Satellitenwechel)
Satellit: ASTRA 1M
Orbitalposition: 19,2° Ost
Transponder: 104
Frequenz: 12,48000 GHz
Polarisation: vertikal
Symbolrate: 27,500 MSym/s
FEC: 3/4
Jahr 2010
Karte
WERBUNG