Dienstag, 21. November 2017 15:26:18

medienhb.Sender-Datenbank

Suchkriterien

Sendername
Programmart
Programmkonzept
Zurücksetzen

Zurück zur Suche

© H.O.T.

H.O.T.

Versionen
  • 1998
BeschreibungH.O.T., oder auch Home Order Television, bietet ein Teleshopping-Angebot mit einer täglichen Sendezeit von 24 Stunden, davon werden 16 Stunden live gesendet. Die Programmzielgruppe wird auf Männer und Frauen über 35 Jahren beschrieben. Verbreitet wird das Programm als Kommunikationsdienst auf Grundlage der Bestimmungen des Mediendienstestaatsvertrages. Die Bestellhotline lauteten: 0180/ 54035 für Deutschland. 07141 für Österreich und 08488 für die Schweiz. Die Versandkosten betrugen damals 7,95 DM. (Stand: 1998)
Rundfunksystemprivatrechtlich
ProgrammkonzeptMediendienst
ProgrammschwerpunkteVertrieb von Waren und Dienstleistungen via TV und Internet als Teleshopping.
ProgrammartFree-TV
Übertragungunverschlüsselt
Sendezeit24 Std./Tag
ZielgruppeFrauen und Männer ab 35 Jahren
Sendestart15.10.1995
Sendegebietbundesweit
AufsichtsbehördeBayerische Landeszentrale für neue Medien, (BLM)
Gesellschafter33% Thomas Kirch
31% Quelle
29% Home Shopping Network (HSN)
7% Dr. Georg Kofler
VeranstalterH.O.T. Home Order Television GmbH & Co. KG
GeschäftsführerAndreas Büchelhofer
ProgrammdirektorMatthias Preuss
Technische VerbreitungswegeSatellit, Kabel
TeletextH.O.T. TEXT
Websitewww.hot.de
E-Mailredaktion@hot.de
Anschrift ProgrammveranstalterH.O.T. Home Order Television GmbH & Co. KG
Münchner Straße 101h
85737 Ismaning
Deutschland
Tel.: +49 (0)89/ 960600
Fax: +49 (0)89/ 96060110
Vermarktung TeletextMGD MediaGruppe Digital GmbH
Gutenbergstr. 1
85774 Unterföhring
Tel.: +49 (0) 89 95004 - 600
Fax: +49 (0) 89 95004 - 615
info@mgd.de
www.mgd.de
Satellit digitalASTRA 1 F
Satellit analogASTRA 1 D
Jahr1998
Karte
WERBUNG