Freitag, 17. November 2017 20:56:15

medienhb.Sender-Datenbank

Suchkriterien

Sendername
Programmart
Programmkonzept
Zurücksetzen

Zurück zur Suche

© DB HD

DB HD

Versionen
  • 2011
BeschreibungDer von Dolly Buster Media veranstaltete Erotikkanal Dolly Buster HD startete am 1. Mai 2011 auf der bisherigen Frequenz eines anderen Anbieters namens Red Hot Sex TV. Nach nur fünfmonatigem Sendebetrieb wurde DB HD wieder eingestellt und durch zwei andere Kanäle in Standard-Defintion ersetzt. Am 3. Oktober 2011 war es dann soweit: DB HQ Movies und DB HQ Clips nahmen auf der bislang von DB HD genutzen Frequenz gegen 14:00 Uhr den Sendebetrieb auf. DB HD wurde zeitgleich eingestellt. Ursprünglich war der Sendestart bereits für den 2. Oktober 2011 vorgesehen, wurde jedoch aufgrund technischer Probleme um einen Tag verschoben.
Rundfunksystemprivatrechtlich
ProgrammkonzeptSpartenprogramm
ProgrammschwerpunkteErotik
ProgrammartPay-TV
Übertragungverschlüsselt
Sendezeit24 Std./Tag
Sendestart01.05.2011
Sendeende03.10.2011
Sendegebietbundesweit
Technische VerbreitungswegeSatellit
Jahr2011