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© A+E

A&E

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Beschreibung Der TV-Sender A&E erhält ein neues Design. Nachdem A+E Networks Germany bereits im Juni 2017 für den Sender HISTORY ein Rebranding umsetzt, erstrahlt nun auch A&E in neuem Glanz. Das Rebranding umfasst sowohl eine neue Typografie als auch eine aktualisierte Farbgestaltung, die das A&E-Logo nunmehr in Weiß und Schwarz präsentiert. Sebastian Wilhelmi, Director Marketing & Communications bei A+E Networks Germany: ‹‹A&E stellt besonders in seinen starken Factual Crime und Lifechange Formaten die Menschen uneingeschränkt in den Vordergrund. In Programmen wie '60 Days In – Undercover im Knast', 'Cold Case Files', der eigenproduzierten deutschen Reihe 'Protokolle des Bösen' sowie in Doku-Reihen wie 'Leah Remini: Ein Leben nach Scientology' oder der Sendung 'L.A. in Flammen – Das Schicksalsjahr 1992' kommt der Zuschauer den Ereignissen dadurch besonders nah. Diese Nähe und Authentizität des A&E Programms spiegelt sich in den Designelementen des neuen A&E Grafikpakets wider.›› Die Umsetzung des neuen zeitgemäßen Designs erfolgt sowohl im On-Air-Bereich als auch in sämtlichen Werbemitteln on- und offline sowie Out-of-Home. Hinzu kommt ein umfassender Relaunch der Sender-Website www.ae-tv.de. Eine der ersten Sendungen auf A&E, die sich im neuen Design präsentiert, ist die zweistündige Dokumentation ‹‹L.A. in Flammen – Das Schicksalsjahr 1992›› von und mit Star-Regisseur John Singleton, die am 26. August 2017 um 20.15 Uhr auf A&E in deutscher Erstausstrahlung zu sehen sein wird. Abonnenten finden das aktuelle Programm im TV-Guide des Senders. '
Rundfunksystem privatrechtlich
Programmkonzept Spartenprogramm
Programmart Pay-TV
Übertragung verschlüsselt
Sendezeit 24 Std./Tag
Finanzierung Abo-Erlöse
Sendestart 22.09.2014
Sendeende 29.06.2019 Weiterführung als CRIME + INVESTIGATION
Sendegebiet bundesweit
Aufsichtsbehörde Niedersächsische Landesmedienanstalt (NLM)
Gesellschafter 50 % The History Channel (Germany) Beteiligungs GmbH, Grünwald
50 % NBC Universal Global Networks Deutschland GmbH, München
Veranstalter The History Channel (Germany) GmbH & Co. KG
Geschäftsführer -31.5.19:
Dr. Andreas Weinek
ab 1.6.19:
Kathrin Palesch
Technische Verbreitungswege IPTV
Kabel
Satellit
Website www.ae-tv.de
www.facebook.com/aetvdeutschland
Anschrift Programmveranstalter The History Channel
(Germany) GmbH & Co. KG
Theresienstr. 47 a
80333 München
Tel.: +49 (0) 89/ 381990
Fax: +49 (0) 89/ 38199713
Vermarktung TV Sky Media GmbH
Medienallee 26
85774 Unterföhring
Tel.: +49 (0)89 99 58 71 43
Fax: +49 (0)89 99 58 97 14 3
info@skymedia.de
www.skymedia.de
Sendeabwicklung SAW + Uplink:
MX1 GmbH
Betastr. 1-10
85774 Unterföhring
Tel.: +49 (0)89 18 96 30 00
Fax: +49 (0)89 18 96 36 02
info@mx1.com
www.mx1.com
Satellit digital ab 20.3.17 - 29.11.18:
Satellit: ASTRA 1N
Orbitalposition: 19,2° Ost
Transponder: 1.073
Frequenz: 11,87550 GHz
Polarisation: horizontal
Symbolrate: 27,500 MSym/s
FEC: 3/4
29.11.18 - 10.1.19:
Satellit: ASTRA 1N
Orbitalposition: 19,2° Ost
Transponder: 1.099
Frequenz: 12,38250 GHz
Polarisation: horizontal
Symbolrate: 27,500 MSym/s
FEC: 9/10
10.1.19: (Änd. Modulation u. FEC)
Satellit: ASTRA 1N
Orbitalposition: 19,2° Ost
Transponder: 1.099
Frequenz: 12,38250 GHz
Polarisation: horizontal
Symbolrate: 27,500 MSym/s
FEC: 3/4
Jahr 2017
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